Seit Oktober 2005 leitet Sven Joosten den Kirchenchor St. Pankratius.

Sven Joosten (geb. 1981) bekam - nach 4 Jahren Klavierunterricht - von 1996 bis 1999 Orgelunterricht bei Thomas König, Kantor der Propstei-Pfarrei St. Remigius Borken. Von 1993 bis 2005 war er Organist an St. Antonius Nordbrock, daneben von 2001 bis 2005 Kirchenmusiker an St. Ludgerus Spork.

Ab 1999 übernahm er erste Organistenvertretungen in St. Pankratius Dingden.

Seit September 2005 ist Sven Joosten nebenamtlicher Organist an der Pfarrkirche St. Pankratius Dingden, seit Oktober 2005 Leiter des Kirchenchores. Von Februar bis November 2006 war er zudem Interimsleiter der Gruppe "Miteinander". 2007 initiierte er die Neubildung der in den 1970er Jahren aufgelösten Choralschola. Im gleichen Jahr rief er die "kirchenmusikalischen Akzente an St. Pankratius Dingden" ins Leben.
 

 

Kontakt:



Internet:
Sven Joosten
Kiepenkerlstraße 38
46499 Hamminkeln-Dingden

www.sven-joosten.de